DER WEINHOF

“Vor bereits 200 Jahren nahm alles seinen Anfang.“

Der heute betriebene Weinkeller entstand bereits zu UrUr-Großvaters Zeiten im Jahr 1823.
Damals diente er noch als Vorratslager für den selbst gepressten Apfelmost, welcher damals schon bei den Dorfbewohnern äußerst beliebt war.
Josef und Maria Legenstein waren es, die noch im selben Jahrhundert die ersten Weinreben in den kraftvollen vulkanischen Boden setzten.
Damit war der Grundstein für den Weinbau gelegt. 
Über Generationen entsteht seither ein bodenständiger Weinbetrieb welcher sich mit hoher Qualität und Herzlichkeit auszeichnet. Im Jahr 2012 übernahm Stefan Legenstein den Betrieb von seinen Eltern Erna und Alois.

ORANGE IST DAS NEUE WEINROT
So präsentiert sich Jungwinzer heute und gibt seinen Weinen den ganz besonderen Farbklecks.